In einer Welt des ständigen Wandels ist die Fähigkeit Krisen zu managen das, was uns ausmacht. Wandel akzeptieren, unsere Überzeugungen in Frage stellen und kontinuierlich lernen, sind nicht nur Strategien, sondern wesentliche Eigenschaften, um in der Ungewissheit zu bestehen.
Gautier POROT - Global Director Crisis Management Practice
ZIELSETZUNGEN
- Lernen, wie man ein effektives Krisenmanagement entwickelt
- Definieren Sie die Rollen und Verantwortlichkeiten Ihres Teams
- Entwicklung eines effektiven Ansatzes zur Beurteilung der Situation sowie zum Treffen von Entscheidungen unter Zeitdruck und in schwierigen Umgebungen
- Erwerb eines tiefgehendes Verständnisses der Methodik und des ganzheitlichen Ansatzes gemäß der weltweit anerkannten Richtlinie ISO 22361:2022
ZIELGRUPPE
Diese zweitägige Masterclass ist für Führungskräfte und all diejenigen konzipiert, die sich mit Krisen, Risikomanagement, Geschäftskontinuität, Betrieb, HSE und Personalwesen beschäftigen.
DAS +
- Unsere erfahrenen Trainer führen Sie durch sehr praktische Übungen, die auf der Grundlage wichtiger Risikosituationen und interaktiver Simulationen basieren, welche es Ihnen ermöglichen, zu lernen, zu üben und bewährte Praktiken im Krisenmanagement anzuwenden.
PROGRAMM DAY 1
Modul 1: Grundlagen
- Begriffe & Definitionen
- Anatomie einer Krise
- Die Krise und wir
- Bewusstes Krisenmanagement
Modul 1: Methodik
- Einführung in ISO 22361:2022
- Krisenmanagement-Programm
- Reaktionsmodelle
PROGRAMM DAY 2
Modul 3: Beispiele
- Fallbeispiele
Modul 4: Kairos
- Simulation einer Krise
ANMELDUNG
- Wenn Sie einen Platz reservieren möchten, senden Sie bitte eine Nachricht an centraleurope@internationalsos.com. Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.
- Bitte geben Sie an, ob Sie ein International SOS Kunde sind, um den ermäßigten Preis zu erhalten.