Eine Incident Escalation Hotline rund um die Uhr vorzuhalten, kann nicht nur für mittelständische Unternehmen, sondern auch für größere Organisationen mit dezentralen Strukturen eine Herausforderung sein. Reagiert ein Unternehmen jedoch nicht unmittelbar auf einen größeren Vorfall, können neben den direkten Auswirkungen auch negative Medienberichterstattung und Reputationsschäden die Folge sein.
- Wie ist das Incident Escalation Reporting in Ihrem Unternehmen organisiert (Übergriffe, Arbeitsunfälle, Datenschutzverletzungen)?
- Wie gehen Sie mit Vorfällen um, die sich nachts oder am Wochenende ereignen?
- Wie halten Sie Ihre Geschäftsleitung unverzüglich auf dem Laufenden? Wie steht es mit den Mitarbeitern oder Familienangehörigen?
Mit Hilfe unserer weltweiten Assistance Centers unterstützen unsere Experten Kunden rund um die Uhr bei der Meldung von Vorfällen, die nicht nur Ihre Mitarbeiter, sondern auch materielle und immaterielle Vermögenswerte betreffen. Jeder Mitarbeiter kann strukturiert und zeitnah mit einem eigens dafür spezialisierten International SOS Team in Verbindung treten.
Erfasst alle erforderlichen Informationen, die Sie für informierte Entscheidungen benötigen
Benachrichtigt festgelegte Person(en) gemäss einem massgeschneiderten Protokoll, abgestimmt auf Ihrer Notfallstrukturen
Aktiviert bei Bedarf das International SOS Assistance Center bei einem gesundheitlichen und/oder sicherheitsrelevanten Vorfall im Rahmen Ihrer Mitgliedschaft