In dieser Ausgabe unserer Webinarreihe gab unser deutschsprachiger Security Desk Einblicke in aktuelle Entwicklungen aus dem Frankfurter Assistance Center. Im Mittelpunkt standen praxisnahe Fallbeispiele, Lessons Learnt sowie sicherheitsrelevante Fragestellungen, die uns regelmäßig von unseren Kunden erreichen.
Fokus-Thema: Mexiko
Mexiko zählt zu den Top-3-Destinationen für Sicherheitsanfragen bei International SOS. Im Webinar wurde beleuchtet, wie sich das Reisesicherheitsrisiko je nach Region von niedrig bis hoch unterscheidet und welche Auswirkungen die bevorstehende Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in Monterrey, Guadalajara und Mexico City für international tätige Unternehmen haben kann.
Praxisbeispiel: Boehringer Ingelheim GmbH
Ein besonderer Bestandteil war das Praxisbeispiel von Eike Strutz, Senior Manager Global Security bei Boehringer Ingelheim. Er erläuterte, wie das Unternehmen Expats und deren Familien strukturiert und systematisch auf Entsendungen nach Mexiko vorbereitet.
Die Webinarreihe dient dem Erfahrungsaustausch zwischen Sicherheitsverantwortlichen und bietet praxisnahe Einblicke aus erster Hand.
Bei Fragen oder Themenvorschlägen kontaktieren Sie uns gerne unter:
germany@internationalsos.com