SkipToContent
HeaderPhoneNumberLabel+1 215 942 8342
Kunden-Login
SelectLabel
Gründer von International SOS

Unsere Geschichte

Seit mehr als 35 Jahren helfen wir, Leben zu retten.

 

“Die Welt hat sich dramatisch verändert, und wir haben uns mit ihr verändert. Die heutigen globalen Unternehmensführer wissen, dass sie gut planen und ihr Unternehmen vorbereiten müssen, anstatt nur zu reagieren, wenn etwas schiefläuft.”

Mitbegründer und Group Medical Director, Dr. Pascal Rey-Herme.

Unsere Geschichte begann vor mehr als 35 Jahren. Während seiner Arbeit in der französischen Botschaft in Jakarta in den frühen 1980er Jahren erkannte Pascal Rey-Herme, ein französischer Arzt, einen echten Bedarf: Wie könnte man der breiteren ausländischen Gemeinschaft und den internationalen Unternehmen in der Region internationale Standards in der Gesundheitsversorgung und der medizinischen Notfallhilfe bieten? Er besprach seine Ideen mit seinem Jugendfreund, dem erfahrenen Geschäftsmann Arnaud Vaissié. 

Im Jahr 1985 gründeten sie AEA International. Ihr Ziel war es, den Kunden Zugang zu lokalen Assistance-Diensten, ambulanten Versorgungszentren und medizinischen Kompetenzzentren („Centres of Medical Excellence“) zu verschaffen und im Bedarfsfall Evakuierungen durchzuführen. AEA International begann mit nur 15 Mitarbeitern und wuchs von Singapur und Indonesien aus schnell zu einem panasiatischen Unternehmen heran. Im Jahr 1998 übernahm AEA International International SOS Assistance und benannte das Unternehmen in International SOS um. 

Im Laufe der Jahre breitete sich International SOS weltweit aus. Neben der geografischen Expansion wurden auch die Dienstleistungen erweitert. Dank einer Reihe wichtiger Akquisitionen und strategischer Partnerschaften mit führenden Unternehmen sind wir heute in der Lage, Gesundheits- und Sicherheitsdienstleistungen auf der ganzen Welt anzubieten. 

Ribbon