SkipToContent
HeaderPhoneNumberLabel+1 215 942 8342
Kunden-Login
SelectLabel
Kollage der International SOS Dienstleistungen

Workforce Resilience

Unsere Workforce Resilience Dienstleistungen fördern die Resilienz von Mitarbeitern, bereiten sie auf vielschichtige Bedrohungslagen vor und bieten ihnen Unterstützung bei allen Fragen, Bedenken oder in Notfällen.

UNSER SERVICE FÜR DIE GESUNDHEIT, SICHERHEIT UND RESILIENZ VON MITARBEITERN 

Die COVID-19-Pandemie hat die Notwendigkeit für Arbeitgeber verdeutlicht, sich für die Gesundheit, Sicherheit und Resilienz von Mitarbeitern einzusetzen. Wenn Unternehmen dies nicht tun, könnte dies zu einem Rückschritt in der Produktivität führen und im schlimmsten Fall sogar Klagen vor dem Arbeitsgericht nach sich ziehen.

Ihr Programm für die Resilienz von Mitarbeitern sollte alles umfassen, was Sie brauchen, um Ihre globalen Teams sicher zu führen. Unser „Workforce Resilience“ Service bereitet Ihre Mitarbeiter auf vielschichtige Bedrohungen vor und bietet ihnen Unterstützung bei Fragen, Problemen oder in Krisen. Jederzeit und überall.

Eine Partnerschaft mit International SOS hilft Ihnen, die Gesundheit, das Wohlbefinden Ihrer Mitarbeiter zu verbessern und die Resilienz von Mitarbeitern und Unternehmen zu stärken.

Video: Resilienz von Mitarbeitern

Angesichts der anhaltenden Komplexität globaler Gesundheits- und Sicherheitsbedrohungen müssen Unternehmen angemessen auf die gleichzeitige Bewältigung mehrerer Bedrohungen vorbereitet sein.

 

Sehen Sie sich unser Video "Workforce Resilience" an. Im Video sehen Sie, wie wir die Mitarbeiter unserer Kunden unterstützen und ihnen bei jedem Schritt in Bezug auf Gesundheit und Sicherheit zur Seite stehen.
Video ansehen

IHR RISIKOPROFIL, ABGESTIMMT AUF UNSEREN SERVICE:

  • Eine vielfältige internationale Belegschaft mit unterschiedlichen persönlichen Risikoprofilen

    Bezeichnet durch Variablen wie: zugrundeliegende Gesundheitsprobleme, Erfahrung am Einsatzort, Geschlecht und Alter. 
  • Eine Reihe von Jobtypen, die sich entwickelnde Gesundheits- und Sicherheitsrisiken darstellen

    Büro-/Heimarbeit, internationale Einsätze, nationale und internationale Geschäftsreisen und Mitarbeiter am Standort. 
  • Tätigkeiten an Standorten mit unterschiedlichen Gesundheits- und Sicherheitsbedrohungen

    Sie haben zum Beispiel Büros und Standorte in Frankreich (geringes Gesundheits- und Sicherheitsrisiko) und Nigeria (hohes Gesundheits- und Sicherheitsrisiko). 
Erfahren Sie, wie wir Ihr Unternehmen dabei unterstützen können, die Resilienz von Mitarbeitern zu stärken. 
Kontaktieren Sie uns

INFORMATIONEN UND BERATUNG  
FÜR SIE UND IHRE FÜHRUNGSKRÄFTE:  

 

 

EXPERTEN-INFORMATIONEN, DIE AN SIE GESENDET ODER ÜBER DIE MANAGER-ANSICHT ABGERUFEN WERDEN KÖNNEN

  • Genaue und zeitnahe Informationen für Ihr Travel Risk Management über sich ändernde Sicherheits- und Gesundheitsbedrohungen an jedem Standort
  • Warnt Sie vor Änderungen, die Ihre Standorte betreffen
  • Prognosen, Trendanalysen und umsetzbare Empfehlungen in wöchentlichen und monatlichen Berichten
  • Zugriff auf eine große Sammlung von sicherheitsbewerteten Hotels und Fluggesellschaften , die die Sicherheitsmaßnahmen von Hotels und Fluggesellschaften gegen die dynamische Bedrohungslage abwägen.
  • Tägliches Informationsbriefing für Großveranstaltungen und Krisensituationen.

BERATUNG FÜR PERSONALVERANTWORTLICHE ÜBER UNSERE 24/7 ASSISTANCE CENTER

  • Sprechen Sie direkt mit unseren Gesundheits- und Sicherheitsexperten überall auf der Welt.
  • Benachrichtigung über unsere globale Fallmanagement-Plattform, wenn sich einer Ihrer Mitarbeiter mit der Bitte um Unterstützung bei einem Vorfall an uns wendet. Wir halten Sie regelmäßig auf dem Laufenden, bis die Situation vollständig geklärt ist.

 

ERFAHRENE GESUNDHEITS- UND/ODER SICHERHEITSEXPERTEN, DIE ALS BERATER FÜR IHR UNTERNEHMEN TÄTIG SIND

  • Überprüfung Ihrer Bedrohungen sowie Ihrer globalen Pläne und Verfahren
  • Unterstützung Ihrer Teams, damit Sie auf alle Eventualitäten vorbereitet sind: einschließlich größerer Zwischenfälle und Evakuierungsplanung.    

 

MITARBEITER- & STANDORTUNTERSTÜTZUNG FÜR IHRE GESAMTE BELEGSCHAFT: 

24/7-ASSISTANCE FÜR ALLE

  • Beratung für Ihre Manager, die für die Gesundheit, die Sicherheit und das Wohlergehen Ihrer Mitarbeiter im Inland verantwortlich sind, über unsere 24/7-Assistance Center.
  • Beratung für Ihre Mitarbeiter vor Ort, internationale Mitarbeiter und Geschäftsreisende über unsere 24/7-Assistance Center.  
  • Bereitstellung einer durchgängigen Betreuung über digitale Kanäle. Einschließlich Telekonsultationen mit zugelassenen Ärzten, die bei Bedarf Medikamente verschreiben können.
  • Vertrauliche emotionale Unterstützung.
  • Evakuierungs- und Repatriierungsdienste.

 

Lesen Sie mehr

INFORMATIONEN UND ÜBERWACHUNG

  • Bereitstellung von Warnungen, Standortempfehlungen und Länderinformationen für Ihre gesamte Belegschaft - genaue und zeitnahe Informationen über sich ändernde Sicherheits- und Gesundheitsbedrohungen in dem Land, in dem sie sich aufhalten oder in das sie reisen - per App, E-Mail und Online-Portal.  
  • Echtzeit-Überwachung Ihrer gesamten Belegschaft: automatisches Einchecken in Notfällen, Kommunikation mit mehreren Modulen (im Krisenfall), aktive Überwachung und Integration mit den Daten Ihres Reisemanagement-Anbieters.  
  • Überwachung der Einhaltung von Vorschriften - Abschluss von Beurteilungen vor Reiseantritt/Auftragserteilung und Fit-for-Work.
  • Management kritischer Ereignisse - Ihre globale Infrastruktur wird in einem einzigen Tool für die Vorbereitung, Überwachung und Reaktion auf Vorfälle abgebildet. 

 

SCHULUNG

  • Zugang zu einem sich ständig weiterentwickelnden Bestand an digitalen Schulungskursen, die online für alle Ihre Mitarbeiter verfügbar sind.
  • Kurse in elf Sprachen und auf unterschiedliche Bedürfnisse zugeschnitten: Personalverantwortliche, internationale Mitarbeiter, Büro-/Home-Office-Mitarbeiter und Geschäftsreisende.
  • Zu den Themen gehören: gewalttätige Angriffe, Coronavirus, Stressmanagement, Naturkatastrophen und Erste Hilfe.
Read More

MÖCHTEN SIE MEHR ERFAHREN?

Stellen Sie eine Anfrage, um von einem unserer „Workforce Resilience“-Experten kontaktiert zu werden. 

 

Wenn Sie ein bestehender Kunde mit einer medizinischen oder sicherheitsrelevanten Frage/einem Problem sind, rufen Sie bitte eines unserer Assistance Center an, um Unterstützung zu erhalten. 

Ribbon