SkipToContent
HeaderPhoneNumberLabel+1 215 942 8342
Kunden-Login
SelectLabel
Pflegepersonal in afrikanischen ambulanten Versorgungszentrum

Medizinische Versorgungszentren

MEDIZINISCHE VERSORGUNGSZENTREN, DIE GESUNDHEITLICHEN BEDÜRFNISSE IHRER MITARBEITER WELTWEIT ERFÜLLEN  

Ihre Mitarbeiter sind Ihr wichtigstes Kapital. Um sie gesund und produktiv zu halten, müssen sie Zugang zu einer angemessenen medizinischen Versorgung haben. An bestimmten Standorten kann der Zugang zu medizinischer Versorgung eingeschränkt oder uneinheitlich sein, bis hin zu fast gar nicht vorhanden oder stark überlastet. 

Die medizinischen Versorgungszentren von International SOS sind strategisch in der Nähe der Standorte unserer Kunden angesiedelt und bieten Ihren Mitarbeitern einen ständigen Zugang zu einer Gesundheitsversorgung von internationalem Standard. 

  • +60

    Medizinische Versorgungszentren weltweit

  • +38.000

    Menschen profitieren von unseren medizinischen Versorgungsdienstleistungen

  • +15.000

    Telekonsultations-Sitzungen im Jahr 2020

WARUM EINE PARTNERSCHAFT MIT INTERNATIONAL SOS?

  • Exzellente Qualitätsstandards und Managementprozesse, einschließlich ISO 9000-Zertifizierung

  • Mehrsprachige Kompetenz

  • Ressourcen für Telekonsultation

MEDIZINISCHE VERSORGUNGSZENTREN FÜR DIE PRIMÄR- UND NOTFALLVERSORGUNG 

Sprachbarrieren und eine unzureichende Gesundheitsversorgung vor Ort können sich auf Ihre Mitarbeiter und deren Familienangehörige auswirken. Die Verfügbarkeit eines zuverlässigen und qualitativ hochwertigen Gesundheitspartners in Ländern mit einer eingeschränkten Gesundheitsversorgung ist entscheidend. 

Mit den medizinischen Versorgungszentren von International SOS können Sie auf einfache Weise sicherstellen, dass die häufigsten medizinischen Bedürfnisse Ihrer Mitarbeiter von der Routine- bis zur Notfallversorgung kostengünstig abgedeckt werden.

Jedes medizinische Versorgungszentrum bietet Grundversorgungsleistungen an, viele ergänzen diese durch diagnostische Leistungen und fachärztliche Versorgung: einschließlich Gynäkologie, Geburtshilfe, Pädiatrie, Augenheilkunde, Physiotherapie und 24/7-Notfallversorgung. 

Zu den wichtigsten Dienstleistungen gehören: 

 

  • Die gesundheitlichen Bedürfnisse der Familien werden routinemäßig behandelt, und es besteht rund um die Uhr ein Bereitschaftsdienst, um gesundheitliche Notfälle zu bewältigen.   
  • Vor-Ort-Apotheke nach internationalem Standard in allen medizinischen Versorgungszentren. 
  • Möglichkeit der Stabilisierung von Patienten vor der Evakuierung. 
  • Nahtlose Integration mit unseren 24/7-Assistenzzentren für Informationen und Ratschläge zum Zugang zu den Versorgungszentren sowie für medizinische Notfalldienste. 
COVID-19 stellt Arbeitgeber vor neue Herausforderungen, denn bei internationalen Einsätzen an entfernten Standorten ist nicht nur die weltweite Reisetätigkeit stark eingeschränkt, sondern auch die Möglichkeit, ein sicheres Arbeitsumfeld mit einer gesunden Belegschaft zu schaffen. 

ARBEITSMEDIZINISCHE VERSORGUNGSZENTREN  

Das Management des körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens Ihrer Mitarbeiter ist eine Herausforderung. Diese Herausforderung kann überwältigend werden, wenn Sie auch an Orten mit extremen Arbeitsbedingungen im Ausland oder an abgelegenen Standorten tätig sind. Die Auslegung und Handhabung der örtlichen Gesundheitsvorschriften können mitunter komplex sein.

Dazu gehören Maßnahmen, um Krankheiten oder Verletzungen im Zusammenhang mit den Arbeitsbedingungen zu vermeiden, das Management von Gesundheitsproblemen im Arbeitsumfeld zu verbessern, den Zugang zu Gesundheitsdiensten zu erleichtern und die Einhaltung der Vorschriften sicherzustellen. 

Unsere arbeitsmedizinischen Versorgungszentren sind so ausgestattet, dass sie einen umfassenden Zugang zu medizinischer Versorgung bieten und aufrechterhalten können. Sie helfen Ihnen dabei, umweltbedingte und situationsbedingte Risiken zu verfolgen, die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften zu gewährleisten und strenge Branchenstandards zu erfüllen.  

Die wichtigsten Dienstleistungen umfassen:  

 

  • Arbeitsfähigkeitsprüfungen, einschließlich Untersuchungen vor der Einstellung, regelmäßige Untersuchungen, medizinische Abschlussuntersuchungen und Untersuchungen zur Rückkehr an den Arbeitsplatz 
  • Dienstleistungen zur Gesundheitsüberwachung. 
  • Drogen- und Alkoholtests vor der Einstellung, nach dem Zufallsprinzip und/oder aus gegebenem Anlass. 
  • Schulungsangebote, wie z. B. Erste-Hilfe-Ausbildung. 
  • Maßgeschneiderte Gesundheitsberatungsdienste. 
  • Einhaltung lokaler und branchenspezifischer Normen und Vorschriften. 
  • Einweisungsmanagement 

MÖCHTEN SIE MEHR ERFAHREN?

Stellen Sie eine Anfrage, um von einem unserer Experten kontaktiert zu werden.

 

Falls Sie bereits Kunde sind, wenden Sie sich bitte bei medizinischen oder Sicherheitsfragen an eines unserer  Assistance Center für Unterstützung.

Ribbon