SkipToContent
HeaderPhoneNumberLabel+1 215 942 8342
Kunden-Login
SelectLabel
Ukraine

Unterstützung von Mitarbeitern in der Ukraine und den angrenzenden Ländern

Ribbon

 

International SOS hat am 12. Februar entschieden, die Evakuierungsstufe für die Ukraine auf „vollständige Evakuierung“ zu erhöhen. Grund dafür sind das Ausmaß und die Art der russischen Militäraufrüstung in den an die Ukraine angrenzenden Gebieten, die abnehmende Wahrscheinlichkeit eines diplomatischen Kompromisses, das Potenzial für eine schnelle Eskalation des Konflikts und die derzeitige Verfügbarkeit von Evakuierungsoptionen.


International SOS rät allen Kunden, die in der Ukraine tätig sind, bis auf Weiteres alle Reisen in das Gebiet auszusetzen und Staatsangehörige und Geschäftsreisende, die sich derzeit im Land aufhalten, zu evakuieren. Gegenwärtig werden die meisten kommerziellen internationalen und nationalen Flüge weiterhin wie gewohnt durchgeführt, es besteht jedoch die Möglichkeit, dass einige kommerzielle Anbieter ihren Flugbetrieb rasch reduzieren oder einstellen. Für Evakuierungszwecke sollten die COVID-19-bedingten Einschränkungen am Zielort berücksichtigt werden. Bei den Plänen müssen auch die Vorlaufzeiten für eventuell erforderliche PCR-Tests und die damit verbundenen Reiseverzögerungen einkalkuliert werden.

International SOS empfiehlt, die Sicherheits- und medizinischen Maßnahmen für lokal angestellte Mitarbeiter zu überprüfen und die geräumten Büros und Wohnhäuser zu sichern.

Unser Incident Management Team vor Ort in der Ukraine

Neben der routinemäßigen Zusammenarbeit mit unseren Sicherheitsdienstleistern im Land haben wir erneut ein Incident Management Team (IMT) in die Ukraine entsandt. Unser IMT behält die Lage vor Ort im Auge und prüft Informationen, die in Sicherheitswarnungen und in die Fallbearbeitung einfließen. Das IMT prüft kontinuierlich Routen, Hotels und Logistikanbieter. Unser Team ist auch in der Lage, in enger Abstimmung mit unseren lokalen Anbietern Hilfe vor Ort zu leisten. Wenn Sie dringend Unterstützung benötigen, wenden Sie sich bitte an das nächstgelegene Assistance Center.

Oder kontaktieren Sie uns HIER, wenn Sie herausfinden möchten, wie unser Incident Management Team Sie unterstützen kann.