SkipToContent
HeaderPhoneNumberLabel+1 215 942 8342
Kunden-Login
SelectLabel
industrial site during sun set

Incident Reporting Services

International SOS hat eine Lösung zur Auslagerung des Incident-Management eingeführt. Basierend auf unseren rund um die Uhr und sieben Tage die Woche weltweit geöffneten Assistenzzentren erkennen, analysieren und benachrichtigen unsere Teams Vorfälle, die sich auf Ihre Vermögenswerte (menschlich, materiell, immateriell) und Ihr Ansehen auswirken.

Kontaktieren Sie uns

Eine Incident Reporting Hotline rund um die Uhr vorzuhalten, kann nicht nur für mittelständische Unternehmen, sondern auch für größere Organisationen mit dezentralen Strukturen eine Herausforderung sein. Reagiert ein Unternehmen jedoch nicht unmittelbar auf einen größeren Vorfall, können neben den direkten Auswirkungen auch negative Medienberichterstattung und Reputationsschäden die Folge sein.

  • Wie ist das Incident Reporting in Ihrem Unternehmen organisiert (Übergriffe, Arbeitsunfälle, Datenschutzverletzungen)?
  • Wie gehen Sie mit Vofällen um, die sich nachts oder am Wochenende ereignen?
  • Wie halten Sie Ihre Geschäftsleitung unverzüglich auf dem Laufenden? Wie steht es mit den Mitarbeitern oder Familienangehörigen?

Mit Hilfe unserer weltweiten Assistance Centers  unterstützen unsere Experten Kunden rund um die Uhr bei der Meldung von Vorfällen, die nicht nur Ihre Mitarbeiter, sondern auch materielle und immaterielle Vermögenswerte betreffen. Führungskräfte und leitende Mitarbeiter können mit einem eigens dafür spezialisierten International SOS Team über einen einzigen Kanal strukturiert und zeitnah in Verbindung treten.

  • Erfasst alle erforderlichen Informationen, die Sie für informierte Entscheidungen benötigen

  • Benachrichtigt festgelegte Person(en) gemäss einem massgeschneiderten Protokoll, abgestimmt auf Ihrer Notfallstrukturen

  • Aktiviert bei Bedarf das International SOS Assistance Center bei einem gesundheitlichen und/oder sicherheitsrelevanten Vorfall im Rahmen Ihrer Mitgliedschaft

Welche Art von Zwischenfällen sind abgedeckt?

Unsere Teams sind geschult, Meldungen über jegliche Gesundheits- oder Sicherheitsvorfälle sowohl im deutschsprachigen Raum als auch international zu bearbeiten. Dabei kann es sich um Arbeitsunfälle, bösartige Handlungen, Betrug, Naturkatastrophen, Cyberangriffe, Terroranschläge oder  Vorfälle, die den  Ruf Ihres Unternehmens schaden können, handeln. 

Kontaktieren Sie uns

Erfahren Sie mehr in unseren Fallbeispielen

  • Industrieunfall: Chemische Verschmutzung eines Flusses

  • Meldung einer Datenschutzverletzung in den sozialen Medien

  • Schießerei auf dem Gelände eines Kunden in Arizona, USA

Ribbon